Format (BxH)
Größe des zu verschließenden Bereiches in Millimetern (Breite x Höhe).

Durchmesser
Durchmesser der Öffnung in Millimetern. Dieses Feld ist nur sichtbar, wenn die Felder Breite und Höhe nicht gefüllt sind.

Zusatzangaben
Die in diesem Feld erfolgten Eingaben werden in Bestätigungen mit ausgegeben. Hier können somit Einschränkungen in Bezug auf die Zulassungen hinterlegt werden.

Maßnahmen
Aufstellung der durchzuführenden Arbeiten. Diese werden im Rahmen der Bestandsaufnahme der auszuführenden Maßnahmen eingeben. Bei entsprechender Beauftragung wird der Auftrag dann von den ausführenden Mitarbeitern weiter genutzt. Diese erhalten darüber entsprechende Hinweis. Standard-Maßnahmen können in der Konfiguration gepflegt und über die Warteliste abgerufen werden.

Bemerkungen
Hinweise zur Abschottung. Diese werden im Gegensatz zu den internen Bemerkungen ggf. auch in Listen ausgegeben.

Begehung
Als Dienstleistung können Abschottungen regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft werden. Damit die entsprechende Terminierung funktioniert, können hier das Datum der letzten Begehung sowie das Kontrollintervall eingegeben werden. Erfolgt im Feld letzte Begehung keine Eingabe, so wird das Einbaudatum als Grundlage für die Berechnung des nächsten Termins herangezogen.

Betreiber ID
Sofern der Betreiber des Gebäudes ein eigenes Kennzeichnungssystem für die Abschottungen hat, kann hier die entsprechende Identifikationskennung eingetragen werden. Auf dem iPad kann diese auch über das Scan-Symbol eingelesen werden.

Belegung
Grad der Belegung der Öffnung. Es steht eine Auswahl von Standardwerten ( 0%, 5%, 10%, 20% etc.) zur Verfügung. Sofern der gewünschte Werte nicht in der Liste erscheint, kann dieser manuell erfasst werden.

Belegt mit
Art der Belegung. Auswahl von Standardmedien über die Auswahltaste . Alternativ kann eine manuelle Eingabe von Werten über die Tastatur erfolgen. Sofern bereits Eingaben in dem Feld vorhanden sind und weitere Belegungen ausgewählt werden so werden diese an den vorhandenen Text angehangen.

Einbauhöhe
Einbauhöhe der Abschottung in Meter.

Anzahl der Mitarbeiter
Anzahl der Mitarbeiter, die für die Errichtung der Abschottung benötigt werden bzw. wurden. Diese Eingabe wird bei der Generierung von Positionen mit berücksichtigt. Sofern beim Mitarbeiter entsprechende Parameter definiert sind (Artikel für Stundensatz des Mitarbeiters im Mitarbeiterstamm) werden die Arbeitsstunden mit der Anzahl der Mitarbeiter multipliziert und in die Artikelaufstellung mit aufgenommen.

Leiter, Gerüst
Dient der Dokumentation der benötigten Arbeitsmittel.

Ex-Bereich
Montage der Abschottung in einem explosionsgeschützten Bereich

geschätzte Arbeitszeit
Die zur Ausführung geschätzte Arbeitszeit in Minuten. Die Arbeitszeit wird bei der Generierung der Positionen mit der Anzahl der Mitarbeiter multipliziert und entsprechende Kosten-/Abrechnungspositionen in die Artikelaufstellung mit aufgenommen. Die Eingabe kann über die Werteliste oder durch individuelle Werte erfolgen.

Bilder ausgeben
Dieser Optionsschalter steuert die Ausgabe von Bildern in Übereinstimmungsbestätigungen. Dadurch können Bilder zur eigenen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten hinterlegt, aber nicht in offiziellen Dokumenten ausgegeben werden.